Startseite
Online-Shop
Kündenservice
Kontakt
Telefon
Information

Symptome und Anwendungen

Information zum Lichtwecker

Pressebereich

Bestseller 2016
Lichtdusche DAYVIA Ice 160

lichttherapie dayvia
Sie vereinbart Technologie, Design und Umweltschutz ...
Lichttherapiebrille Luminette

Luminette lichttherapiebrille
Heutzutage ist sie das revolutionärste und technisch hochwertigste Produkt ...


Gesundheitsrubriken

Schlafstörungen

Schlaf und Lichttherapie


Schlafstörungen und Lichttherapie
Bei viele Menschen ist der Schlafrhythmus, der normalerweise regelmäßig ist und für Entspannung sorgt, gestört.

Dafür kann es unterschiedliche Gründen geben: Fernsehen, Ausgehen in der Nacht, Internet, Krankheit, Stress

Lesen Sie dazu auch unsere Rubriken mit Tipps zu: gut schlafen und Babyschlaf


Schlafstörungen äußern sich abends in Schwierigkeiten beim Einschlafen oder morgens beim Aufwachen.


Es gibt aber auch Menschen, die viel zu früh einschlafen, und schon um 3 oder 4 Uhr morgens aufwachen, und dann nicht mehr einschlafen können.


Die Schlaflosigkeit zu bekämpfen ist daher für zahlreiche Menschen von höchster Priorität.



In diesen Fällen ist, neben der Heilwirkung der Lichtduschen (Lichttherapielampen), der Lichtwecker eine gute Lösung, um die biologische Uhr richtig zu stellen. Mit seiner steigenden Lichtintensität leitet er das natürliche Erwachen ein ohne auf die üblichen aggressiven und stressigen Weckpraktiken zurück zu greifen (Klingeln, Radio).

Das Aufwachen durch Lichtstrahlung mithilfe eines Dämmerungssimulators, oder Lichtweckers, erweist sich zweifellos als eine der neuen Weckmethoden des 21. Jahrhunderts, und sorgt für einen stressfreien und gutgelaunten Start in den Tag.

Medizinische Lichtduschen und Lichtwecker - wahrhafte Wohlfühlprodukte

Solvital empfielt Lichttherapie bei Schlafstörungen


Schlafstörungen und Lichtwecker

Der Dämmerungssimulator, ein perfektes Produkt zum Wohlfühlen, sorgt beim Einschlafen für guten Schlaf und morgens für angenehmes und sanftes Aufwachen.

Eigentlich ist dieser Lichtwecker wie die Wintersonne. Er lässt uns gut schlafen, indem er abends einen Sonnenuntergang nachstellt, sodass wir ohne Stress und Anspannung einschlafen können. Ebenso weckt der Lichtwecker uns sanft durch einen imitierten Sonnenaufgang am Morgen.

Auf diese Weise können wir unsere biologische Uhr wieder auf die natürlichen Zeitfaktoren Tag und Nacht abstimmen und eine optimale Schlafqualität erreichen, wobei auch die unterschiedlichen Schlafphasen berücksichtigt werden (tiefer, leichter und paradoxaler Schlaf).

Ein Zubehör für den Schlaf der Babys

Hierbei handelt es sich um einen ganz besonderen Babyzubehör: Der Dämmerungssimulator für Babys wurde extra für den Schlaf des Babys und die Schlafstörungen bei Kindern entworfen.

Schlafstörungenl und Lichtwecker für Babys

Der Schlaf eines Kleinkindes ist oft eine schwierige Angelegenheit, mit der Eltern nicht so leicht fertig wird. Dieser Dämmerungssimulator, ein wahrhaftes Wohlfühlprodukt, gibt dem Baby die Möglichkeit, sanft zu erwachen und einzuschlafen und bietet nun endlich eine Lösung, wenn das Baby nachts nicht durchschlafen will.

Dieses Babyzubehör hilft Kindern, sich an den Rhythmus des Tageslichts anzupassen. Mit stetig heller werdendem Licht bereitet der Dämmerungssimulator Babys auf des Aufwachen vor, und wenn er wiederum an Helligkeit abnimmt, schlafen Babys schnell ein und verfallen in einen tiefen Schlaf.

Mehr dazu:
Gut schlafen
Babyschlaf
Besser schlafen